Hellau Cottbus- Fasching im Hort Spielhaus

Endlich war es wieder so weit, im Kostüm in die Schule gehen, was für ein Spaß!

Schon am Vormittag ging die Faschingsparty in der Schule los. Am Nachmittag feierten die Kinder im Hort weiter.

Die lustige Parade fing mit der Vorstellung der Kostüme und „Laurenzia“ an. Es gab so viele verschiedene davon: die Prinzessinnen waren dabei, Cowboys, die Polizei, ein Arzt, Krankenschwestern, Harry Potter mit Zauberstab, Feen, Batman, Supergirl…ich kann gar nicht alles aufzählen.

Gemeinsam wurde eine riesige Polonaise durch die Turnhalle gestartet. Natürlich waren alle ErzieherInnen und PraktikantInnen im Kostüm dabei.

Die Disco war wieder ein Höhepunkt des Faschings. Diese wurde mit verschiedenen Spielen, wie Luftballon- Tanz, Stopp- Tanz und anderen Spielen abgerundet. Das Tanzen kam natürlich nicht zu kurz. Am bunten Buffett, durch die Eltern ausgestattet wurde, konnten sich die Kinder stärken.

Vielen Dank für die zahlreichen Gaben durch die Eltern. Es war ein gelungener Tag für die Kinder!